Forum

Wir suchen …

Liebe Mitglieder der ARGE Weilheim-Schongau im Altlandkreis (Peiting-Schongau),

Wir vom Büro aus Weilheim möchten Euch explicit übermitteln, dass wir sehr bemüht um Euch sind und mit viel Einsatz und Herzblut daran arbeiten, dass wir für Euren Landkreis eine geeignete Person finden, die sich um die Organisation wie Koordination vor Ort und als Ansprechpartner vor Ort bereit erklärt, ehrenamtlich bei uns mitzuwirken. So wäre diese Person der direkte Kontakt zu uns nach Weilheim im Hauptsitz der ARGE und wir wären vergewissert, dass vor Ort eine Kontaktstelle prima funktioniert und alle Fäden dort zusammen laufen.

Wir wären sehr dankbar und würden uns freuen, wenn sich im Altlandkreis Personen dafür ehrenamtlich interessieren. Informationen darüber können im Büro Weilheim gerne abgefragt werden. Ansprechpartnerin dort ist: Gillian Susan Pal.

Das Ehrenamt beinhaltet etwas sehr Wertvolles. Wir als Arbeitsgemeinschaft sind auf die Menschen angewiesen, die sich engagieren möchten und Freude an der Arbeit mit Menschen haben, insbesondere im Umgang mit erkrankten Menschen.

Daraus entstehen im Laufe der Zeit regionale SelbstHilfeGruppen, bilden starke Gemeinschaften, die sich untereinander helfen und sich regelmäßig treffen, auch außerhalb der Funktionstrainingsgruppen. Das ist wunderbar.

Übrigens: Das Landratsamt Weilheim vergibt die „Bayerische Ehrenamtskarte“. Mit dieser Karte erhalten Ehrenamtliche Vergünstigungen an vielen Örtlichkeiten wie Museen, Theater oder im Winter für einen Berglift. Ihr könnt Euch informieren über die Homepage:

https://www.lbe.bayern.de/engagement-anerkennen/ehrenamtskarte/index.php

oder diesbezüglich auch direkt bei uns im Büro nachfragen Ansprechpartnerin: Gabriele-Renate Schmidt – Mobil: 0151-25358587 oder via E-Mail an: 2.Vorstand(at)rheumaliga-arge-wm.de

Wir grüßen Euch herzlich aus Weilheim,

Euer Team von dort und die gesamte Vorstandschaft der DRL ARGE WM-SOG

26. Januar 2022