Junge Rheumatiker 35plus

Du bist jung und hast Rheuma?

Die Diagnose „Rheuma“ trifft auch junge Menschen, die kurz vor oder mitten im Berufsleben stehen oder planen, eine Familie zu gründen. Was bedeutet die Erkrankung für mich selbst, für meine weitere Lebensplanung, meinen Freundeskreis und Job? Wie gehen andere damit um?

Für einen gemeinsamen Erfahrungsaustausch und Spaß mit Gleichgesinnten  gründete sich unsere örtliche Gruppe der jungen Rheumatiker/35+.

Auf dem ersten Stammtisch am 18.08.2022 fanden sich ein paar Interessen denen wir gemeinsam nachgehen möchten.

Besuch von Konzerten, dem Kino oder einer Bootsfahrt. Museen oder Themenführungen, kleinen Wanderungen oder Radltouren. Es fand sich Einiges, dass zusammen unternommen werden kann.

Du möchtest dabei sein? Dann melde Dich persönlich:
Telefonisch unter 0176 23795410 / 0881 9256243
über Whats-App oder per E-Mail: edv@rheumaliga-arge-wm.de

Ansprechpartner: Andrea Schütze

Stammtisch-TERMINE 2023

 13. April  *  13. Juli  *  12. Oktober

Veranstaltung / Unternehmung

derzeit keine Termine

Archiv

1. Frühstück 19.02.23

Am Sonntag, den 19.2.23 trafen sich um 9:30 Uhr erstmals die jungen Rheumatiker zu einem kleinen Sonntagsfrühstück. Eine Gruppe von 14 Personen aus Mitgliedern sowie Begleitpersonen konnten sich in gemütlicher Atmosphäre im Sportiva Weilheim von Antonia und einer Mitarbeiterin Theresa mit einem liebevoll vorbereiteten Frühstücksbuffet verköstigen lassen. 

Im Laufe des Vormittags konnten sich die Teilnehmer auch über Therapiemethoden austauschen. Dabei fand die Kältetherapie (Kryotherapie) einigen Zuspruch. Auf Anfrage erklärte sich Antonia bereit, uns die an das Cafe angeschlossenen Räume der Physiotherapie zu führen – mitunter die dortige Kältetherapie-Kammer. 

Danke für die spontane Besichtigung!

Wir freuen uns, dass unser kleines Treffen großen Anklang fand und wird bestimmt wiederholt werden.

Alles Gute und bis bald

Eure ARGE Weilheim-Schongau 

Die jungen Rheumatiker 

Andrea

1. Stammtisch 18.8.22

Am Donnerstag, den 18. August 2022 fand erstmals in kleiner Runde der Stammtisch der „Jungen Rheumatiker/35+“ im „Sportiva Weilheim Café“ in Weilheim statt.

Trotz Platzregen trafen sich sechs Mitglieder (mehr oder weniger nass), darunter auch die Initiatorin Andrea Schütze, um sich bei Getränken und Snacks darüber auszutauschen, welche Unternehmungen gemeinsam realisiert werden könnten. Auch, in welcher Häufigkeit ein Treffen sattfinden soll.

Einmal im Quartal möchte der Stammtisch künftig zusammenfinden. Die nächste Möglichkeit für einen lockeren Austausch wurde Donnerstag, der 13.10.22 um 18:00 Uhr gewählt (um Anmeldung wird gebeten – Andrea Schütze 0176 23795410).

Folgende Vorschläge wurden zusammengetragen: Biergarten, kleinere Livekonzerte, Schiffsrundfahrt, Themenführung/Stadtrundfahrt in München aber auch Kino- oder Zoobesuch wären denkbar.

Mach mit und sei dabei!