Jungen Rheumatiker/35+

Du bist jung und hast Rheuma?

Die Diagnose „Rheuma“ trifft auch junge Menschen, die kurz vor oder mitten im Berufsleben stehen oder planen, eine Familie zu gründen. Was bedeutet die Erkrankung für mich selbst, für meine weitere Lebensplanung, meinen Freundeskreis und Job? Wie gehen andere damit um?

Für einen gemeinsamen Erfahrungsaustausch und Spaß mit Gleichgesinnten  gründete sich unsere örtliche Gruppe der jungen Rheumatiker/35+.

Auf dem ersten Stammtisch am 18.08.2022 fanden sich ein paar Interessen denen wir gemeinsam nachgehen möchten.

Besuch von Konzerten, dem Kino oder einer Bootsfahrt. Museen oder Themenführungen, kleinen Wanderungen oder Radltouren. Es fand sich Einiges, dass zusammen unternommen werden kann.

Du möchtest dabei sein? Dann melde Dich persönlich:
Telefonisch unter 0176 23795410 / 0881 9256243
über Whats-App oder per E-Mail: edv@rheumaliga-arge-wm.de

Ansprechpartner: Andrea Schütze

 

Stammtisch-TERMINE 2022

2. Stammtisch am 13.10.2022 um 18:00 (Sportiva Weilheim)

Stammtisch-TERMINE 2023

12. Januar  *  13. April  *  13. Juli  *  12. Oktober

Veranstaltung / Unternehmung

derzeit keine Termine

Archiv

1. Stammtisch 18.8.22

Am Donnerstag, den 18. August 2022 fand erstmals in kleiner Runde der Stammtisch der „Jungen Rheumatiker/35+“ im „Sportiva Weilheim Café“ in Weilheim statt.

Trotz Platzregen trafen sich sechs Mitglieder (mehr oder weniger nass), darunter auch die Initiatorin Andrea Schütze, um sich bei Getränken und Snacks darüber auszutauschen, welche Unternehmungen gemeinsam realisiert werden könnten. Auch, in welcher Häufigkeit ein Treffen sattfinden soll.

Einmal im Quartal möchte der Stammtisch künftig zusammenfinden. Die nächste Möglichkeit für einen lockeren Austausch wurde Donnerstag, der 13.10.22 um 18:00 Uhr gewählt (um Anmeldung wird gebeten – Andrea Schütze 0176 23795410).

Folgende Vorschläge wurden zusammengetragen: Biergarten, kleinere Livekonzerte, Schiffsrundfahrt, Themenführung/Stadtrundfahrt in München aber auch Kino- oder Zoobesuch wären denkbar.

Mach mit und sei dabei!